STELLENAUSSCHREIBUNG

16. Januar 2019

Sachbearbeitung/Sekretariat

mindestens 35 Stunden/Woche, gern ab sofort

das finanzkontor ist seit 30 Jahren als unabhängiges, und für die Branche eher untypisches, Finanzberatungsunternehmen etabliert. Die individuellen Lebenslagen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden dienen als Leitfaden für die Beratung. Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Vorsorge, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilien und Baufinanzierung. Dabei sind uns unsere Schwerpunktthemen „Frauen und Geld“ sowie „verantwortungsbewusste Geldanlage“ besonders wichtig.

Für den nachhaltigen Ausbau unseres Sekretariats suchen wir Sie (m/w/d) als Unterstützung. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in der Mitte unseres Büros, wo alle Fäden zusammenlaufen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer BeraterInnen in der Terminvorbereitung, Angebotserstellung und Nachbearbeitung
  • Antrags- und Vertragsmanagement inkl. Datenbankpflege
  • Kommunikation per Post, E- Mail und Telefon mit KundInnen, Geschäftspartnern und Dienstleistern
  • Empfang und Betreuung von KundInnen und BesucherInnen
  • Pflege von Statistiken und Dokumentationen
  • Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Präsentationen

Das bringen Sie idealerweise mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungskauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
  • Sicherheit in der Anwendung der MS Office-Programme
  • Versierter Umgang mit verschiedenen Datenbanken
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Souveränes Auftreten und eine positive Ausstrahlung

Das können wir Ihnen bieten:

  • Sie sind Teil eines engagierten freundlichen Teams in einem Unternehmen, dessen Wurzeln bis zur Frauenbewegung der 1980er Jahre reichen.
  • Wir sind ein kleines Unternehmen im Wandel – Sie gewinnen durch Ihre teamübergreifenden Aufgaben Einblick in unsere Arbeits- und Organisationsprozesse und können diese aktiv mit gestalten.
  • Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell.

Der Arbeitsbeginn ist idealerweise (aber nicht zwingend) ab sofort.
Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich als PDF-Datei an bewerbung@dasfinanzkontor.de

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| Unsere Datenschutzhinweise für Bewerbungen (pdf) |



INITIATIVBEWERBUNGEN

Generell bieten wir insbesondere jungen Frauen mit Fachkompetenz und Lernbereitschaft die Möglichkeit, sich in unserem erfolgreichen Frauenunternehmen eine berufliche Perspektive aufzubauen.

Wir wünschen uns Grundkenntnisse in der Büroorganisation sowie fachliche Erfahrungen, z.B. als Versicherungskauffrau, Bankkauffrau, durch die Mitarbeit in einer Bausparkasse oder ein Betriebswirtschaftsstudium. Auch über Bewerbungen von Quereinsteigerinnen freuen wir uns sehr.

Bewerbungen bitte per E-Mail zu Händen Frau Räther an mailto:raether@dasfinanzkontor.de