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Karriere

Wer sind wir?

Wir sind ein für die Branche eher untypisches Finanzberatungsunternehmen, das sich mit seiner Werteorientierung erfolgreich etablieren konnte. Die individuellen Lebenslagen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden dienen als Leitfaden für die Beratung. Zu unserer Firmengruppe gehören u. a. das finanzkontor mit Sitz in Berlin sowie die WerteWachstum GmbH und das GOOD GROWTH INSTITUT mbH mit Sitz in Sankt Augustin. Wir sind eine Unternehmensgruppe im Wandel in eine genossenschaftliche Organisation. In unseren, überwiegend von Frauen geprägten Unternehmen werden Hierarchien abgebaut und schrittweise — vom Team gestaltet — durch Selbstorganisation ersetzt. Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Vorsorge, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilien und Baufinanzierung.

Bei uns erwartet Dich:

  • Bedarfsorientierte Produkte und Beratungen- es gibt keine Verkaufsvorgaben. Die Produkte, die wir anbieten, werden im Team besprochen und gemeinsam ausgewählt. Dein Knowhow und deine Ideen sind willkommen.
  • Motivierende Entwicklungsperspektiven im Unternehmen verbunden mit der Möglichkeit, schrittweise Verantwortung übernehmen zu können.
  • Keine Kaltakquise — Unsere Beratung überzeugt: Du arbeitest in der Betreuung eines über viele Jahre gewachsenen Kund:innen Stammes und mit Neukund:innen, die oft durch Empfehlungen zu uns kommen.

Wir bieten Dir:

  • Festanstellung mit einem fairen Gehalt
  • Gleitzeit mit Option für Homeoffice
  • Bonussystem, welches sich am Gesamtumsatz und Einsatzbereitschaft orientiert
  • Betriebliche Altersvorsorge und Honorartarife für die eigene Vorsorge
  • angemessene Erholungszeit: 30 Urlaubstage im Jahr und freie Tage am 24. & 31.12
  • umfassende Angebote zur Weiterqualifizierung
  • regelmäßige Teamveranstaltungen
  • Sachbezugskarte gemäß gesetzlichen Vorgaben

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir suchen: Bankkauffrau /-mann (m/w/d)

Diese Stelle wird an unserem Standort in Sankt Augustin besetzt.

Deine Aufgaben umfassen konkret:

  • Unterstützung unserer Fachberaterinnen bei der Vorbereitung von Terminen, Angebotserstellung, Beratungsdokumentationen und Nachbearbeitung mit Schwerpunkt im Bereich Investment und Geldanlage
  • Unterstützung im Wertpapierhandel für unser Fondsmandat
  • Recherchen, Datenbank- und Statistikpflege für unsere Verwaltungsmandate
  • Antrags- und Vertragsmanagement
  • laufende Kommunikation per Post, E- Mail und Telefon mit unseren Beraterinnen, Kund:innen und Geschäftspartnern

Dein Profil:

  • qualifiziert als Bankkauffrau/-mann oder Quereinsteiger mit kaufmännischer Vorbildung (Sachkundenachweis nach § 34 f GewO wünschenswert, alternativ Grundkenntnisse im Börsengeschäft)
  • Kenntnisse zu Beratungsdokumentationen und Vertragsabwicklungen, sowie bei der Erstellung von Angeboten im Investmentbereich
  • sorgfältig, sehr gut strukturiert und verantwortungsbewusst
  • fit am Rechner (Office-Paket) und absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen
  • engagiert im Team, freundlich, aufmerksam
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit

Wir suchen: Sachbearbeiter:in Schwerpunkt Versicherungen (m/w/d)

Diese Stelle wird wahlweise in Berlin oder Sankt Augustin besetzt.

Deine Aufgaben umfassen konkret:

  • Unterstützung unserer Fachberaterinnen bei der Vorbereitung von Terminen, Angebotserstellung und Nachbearbeitung, insbesondere im Bereich der Sachversicherungen
  • Antrags- und Vertragsmanagement inkl. Datenbankpflege
  • laufende Kommunikation per Post, E- Mail und Telefon mit unseren Beraterinnen, Kund:innen und Geschäftspartnern
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung unserer Abläufe

Dein Profil:

  • mindestens qualifiziert mit kaufmännischer Ausbildung (Sachkundenachweis nach § 34 d GewO oder vergleichbare Qualifikationen wünschenswert)

  • Kenntnisse bei Beratungsdokumentationen, Angebotserstellungen und Vertragsabwicklungen

  • sorgfältig, sehr gut strukturiert und verantwortungsbewusst

  • fit am Rechner (Office-Paket) und absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)

  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen

  • engagiert im Team, kommunikativ, freundlich, aufmerksam

  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.

Wir suchen: Finanzberater:in // Schwerpunkt Investment (m/w/d)

Die Stelle wird wahlweise am Standort  Sankt Augustin oder Berlin besetzt werden.

Deine Aufgaben umfassen konkret:

  • Übernahme von Erstberatungsgesprächen mit Kund:innen in verschiedensten Lebensphasen sowie Übernahme und federführende Betreuung von Bestandskund:innen.
  • Identifizierung der individuellen Kund:innenziele und Umsetzung von Lösungskonzepten.

Dein Profil:

  • erfahren in der Anlageberatung
  • mindestens qualifiziert als Finanz-, Versicherungs- oder Bankkauffrau/ -mann (Sachkundenachweis nach § 34 f GewO erforderlich, nach § 34 d GewO wünschenswert)
  • fit am Rechner (Office-Paket) und absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro, etc.)
  • engagiert im Team, kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam. Sie fühlen sich wohl am Telefon und im persönlichen Umgang mit den Kund:innen
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit

Wir suchen: Finanzberater:in // Schwerpunkt Sachversicherungen (m/w/d)

Die Stelle wird wahlweise am Standort  Sankt Augustin oder Berlin besetzt werden.

Deine Aufgaben umfassen konkret:

  • Bedarfsfgerechte Beratung unserer Kund:innen zu privaten und gewerblichen Sachversicherungskonzepten
  • Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung unserer Abläufe

Dein Profil:

  • erfahren in der Beratung von Sachversicherungen, gern auch Kompetenzen im Bereich von Krankenversicherungen
  • mindestens qualifiziert als Finanz-, Versicherungs- oder Bankkauffrau /-mann (Sachkundenachweis nach § 34 d GewO erforderlich)
  • sorgfältig, sehr gut strukturiert und verantwortungsbewusst, mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
  • fit am Rechner (Office-Paket) und absolut sicher in der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
  • interessiert an digitalen Kommunikationskanälen (Zoom, Miro, etc.)
  • engagiert im Team, kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam. Du fühlst dich wohl am Telefon und im persönlichen Umgang mit den Kund:innen
  • zeitlich flexibel: Die Position vergeben wir grundsätzlich in Vollzeit, können aber auch Teilzeitkräfte ab 30 Stunden pro Woche berücksichtigen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit

Bitte richte Deine  Bewerbung

mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer PDF-Datei an: bewerbungen@wertewachstum-eg.de

Alle Informationen über unsere Firmengruppe findest Du hier: