Stellenausschreibung TeamleiterIn Sekretariat

Wer sind wir?

das finanzkontor ist seit 30 Jahren als unabhängiges, und für die Branche eher untypisches, Finanzberatungsunternehmen etabliert. Die individuellen Lebenslagen und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden dienen als Leitfaden für die Beratung. Unser Dienstleistungsangebot umfasst die Vorsorge, Versicherungen und Geldanlagen sowie Immobilien und Baufinanzierung. Dabei sind uns unsere Schwerpunktthemen „Frauen und Geld“ sowie „verantwortliche Geldanlage“ besonders wichtig. Unsere Beraterinnen sind fest angestellt und werden unabhängig von Provisionen vergütet.

Aufgabenbeschreibung: TeamleiterIn Sekretariat

Das Sekretariat ist die Mitte des Büros, wo alle Fäden zusammenlaufen. Um den nachhaltigen Ausbau dieses Bereichs zu koordinieren, suchen wir eine erfahrene Organisationsexpertin. Neben den reinen Leitungsaufgaben innerhalb des kleinen Teams liegen die Tätigkeitsschwerpunkte in den folgenden Bereichen:

  • Koordinierung von Terminen und Anfragen von Kundinnen sowie Empfang
  • Vor- und Nachbereitung von KundInnenterminen für unsere Beraterinnen aus den Fachteams.
  • Entlastung der Fachteams durch Übernahme organisatorischer Aufgaben
  • Koordinierung von Arbeitsabläufen unserer Mitarbeiterinnen im Sekretariat und in der Beratung
  • System- und Datenpflege des KundInnenbetreungssystems (CRM).
  • Allgemeine Büroorganisation.

Idealerweise sind Sie:

  • Kauffrau für Büromanagement oder bringen eine vergleichbare Ausbildung / ein kaufmännisches Studium mit,
  • umsetzungsstark und sozial kompetent,
  • fit am Rechner (Office-Paket, Erfahrung mit CRM Systemen),
  • souverän und ruhig bei Stress,
  • sicher mit Zahlen und aufgeschlossen gegenüber der Finanzbranche,
  • kontaktfreudig, freundlich, aufmerksam: Sie fühlen sich wohl am Telefon,
  • zeitlich flexibel und können unser Team auch an Nachmittagen unterstützen (Bevorzugt Vollzeit, : mind. ca. 35 Stunden pro Woche).
  • Begrüssenswert wären bereits vorhandene Erfahrungen im Bereich der Personalführung und/oder berufliche Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und bei organisatorischen Veränderungsprozessen.
  • gerne ab sofort einsatzbereit.

Das können wir Ihnen bieten:

  • Sie sind Teil eines engagierten, freundlichen Teams in einem Unternehmen, dessen Wurzeln bis zur Frauenbewegung der 1980er Jahre reichen.
  • Sie lernen die Büroorganisation sowie Arbeitsabläufe und Prozesse in den Bereichen Versicherungen, Vermögensberatung und Baufinanzierung kennen und können diese mitgestalten.
  • Sie gewinnen durch Ihre teamübergreifenden Aufgaben Einblicke in die Arbeits- und Organisationsprozesse und gestalten den Wandel innerhalb unserer Unternehmensgruppe aktiv mit.
  • Sie arbeiten festangestellt mit unbefristetem Vertrag.

Der Arbeitsbeginn ist idealerweise (aber nicht zwingend) ab sofort. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in einer PDF-Datei an: kindler@dasfinanzkontor.de